Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........

Ein kleines Forum für alle, die ihr Herz an Kampfschmuser verloren haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einfach nur GRAUSAM- mir kamen die Tränen

Nach unten 
AutorNachricht
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin


Anzahl der Beiträge : 3160
Alter : 55
Anmeldedatum : 03.10.08

Einfach nur GRAUSAM- mir kamen die Tränen Empty
BeitragThema: Einfach nur GRAUSAM- mir kamen die Tränen   Einfach nur GRAUSAM- mir kamen die Tränen EmptyDi Jun 16, 2009 10:39 pm

Lest mal diesen Bericht , ich konnte nur noch heulen.

Das Tierheim und seine Mitarbeiter trauern um die Rottweiler Aslan und Simba!
Einfach nur GRAUSAM- mir kamen die Tränen 1245148793abtransport

Leider waren jegliche Bemühungen das Leben der beiden Tiere zu retten umsonst. Am Montag, den 08.06.2009 fand noch einmal ein Gespräch beim Landkreis statt, in dem wir mehrere Therapieplätze für die beiden Rottweiler anboten. In einer abschließenden Nachbesprechung der teilnehmenden Mitarbeiter des Landkreises wurde dann wohl das endgültige Todesurteil gefällt. Leider haben wir diese Entscheidung nicht mitgeteilt bekommen, sondern wurden am Dienstag gegen 12:00 Uhr von einem Mitarbeiter des Landkreises im Tierheim überrascht. Er wies sich lediglich aus und verlangte die Herausgabe der Tiere zur Einschläferung bzw. zum Transport zur Einschläferung. Der Mitarbeiter kam ohne jegliche Mitteilung und ohne jegliche schriftliche Anweisung zu uns, und im Landkreis war auch wegen der Mittagszeit kein zuständiger Mitarbeiter zu sprechen.

Nachdem wir eine direkte Herausgabe der Tiere ohne Anweisung abwiesen, wurden die Tiere noch einmal vor Ort vom Landkreis mit der Unterstützung von 2 Polizeibeamten beschlagnahmt. Unser Wunsch die Tiere wenigstens bei uns in Ruhe und in einer wenigstens halbwegs heimischen Umgebung mit bekannten Menschen einschlafen zu lassen, wurde uns von Dr. Wichern strikt verboten. Er konnte uns dafür keinen nachvollziehbaren Grund nennen und das war für uns einfach unfassbar. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ging es "unseren" Hunden in den letzten Minuten sehr schlecht. Besonders der junge Rüde zitterte am ganzen Körper und verstand die Welt nicht mehr. Alle Mitarbeiter des Tierheimes und alle anwesenden Ehrenamtlichen waren in Tränen aufgelöst bei diesem Anblick der beiden Hunde.

Es wurde uns trotz der eindringlichen Bitte im Gespräch am Montag weder mitgeteilt, dass die Einschläferung angeordnet ist, noch wann sie vollzogen wird, noch wurde uns die Narkotisierung bzw. Sedation der Tiere für den Transport erlaubt. Als abschließende Krönung wurde uns auch noch die Beerdigung der Tiere auf einem Friedhof in Salzgitter mit den Worten verweigert: "Nein, die Tiere werden entsorgt…"

Wir sind einfach unbeschreibbar traurig und entsetzt, wie man in einem Land wie Deutschland von einer Behörde behandelt werden darf, die man mit seinen Steuergeldern finanziert und die man bis zu diesem Zeitpunkt mit vielen ehrenamtlichen Stunden und viel Engagement unterstützt hat.


http://www.tierheim-hildesheim.de/
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Betreff: Fw: Strafanzeige gegen Landrat
BITTE WEITERLEITEN


Liebe Hundefreunde,


ganz viele Hundefreunde wollen die vollzogene Tötung von den beiden Rottweilern Aslan und Simba, angeordnet durch den Landkreis Hildesheim, nicht tatenlos hinnehmen.


Wir sind sicher, die beiden waren nur der Anfang! Morgen könnte es euer Hund sein. darum lasst uns zusammen etwas unternehmen.


Im Anhang findet ihr eine vorgefertigte Anzeige. BITTE setzt im Briefkopf euren Namen und Adresse ein und unten natürlich auch.


WIR MÜSSEN ETWAS TUN. JETZT GEHT ES AUCH UM UNSERE HUNDE; DENN DER LANKREIS WILL UND WIRD EXTREM GEGEN HUNDEHALTER VORGEHEN:


KEIN Hund ist davor sicher, auch nicht der kleine Westi von Oma Frieda, wenn der ins Hosenbein schnappt! Ein kleiner Kratzer wird auch schon als Angriff ausgelegt.


Passt auf eure hunde auf - Je mehr aufbegehren, um eher werden wir angehört, um so besser können wir einen genrellen Leinen- und Maulkorbzwang verhindern!


Tierschutzverbundene Grüße
Liane Vettori
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Strafanzeige gegen Landrat


Dass Aslan und Simba sterben mussten, ist nicht wieder gut zu machen – und ein großes Unrecht – sowohl in moralischer als auch gesetzlicher Hinsicht.

Es zeugt von dem Versagen der Menschen.



Wir stellen deshalb Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Hildesheim. Anbei als Vorlage unser Text, für alle, die ebenfalls Anzeige erstatten wollen. Der Text kann so übernommen werden – nur noch die Namen müssen geändert werden. Die Anzeigen können direkt an die Staatsanwaltschaft Hildesheim geschickt werden oder auch bei der Polizei abgegeben werden.



Sie ist sachlich soweit fundiert und mit Gesetzestexten untermauert, dass die Staatsanwaltschaft sich sofort mit dem Fall beschäftigen kann, ohne vorher ermitteln zu müssen.
Nach oben Nach unten
https://bullyinlove.forumieren.com
 
Einfach nur GRAUSAM- mir kamen die Tränen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sehr Grausam - bitte weiterleiten
» Einfach 2 Tolle Videos die mir gefallen!!!
» Beschlagnahmte Hunde einfach engeschläfert
» Rotti-Welpen einfach von der Brücke geschmissen
» Einfach entsorgt: Neugeborener Welpe bei Minusgraden in Mülltonne entdeckt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........ ::  :: xxx Tierschmutz xxx-
Gehe zu: