Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........

Ein kleines Forum für alle, die ihr Herz an Kampfschmuser verloren haben
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Berlin-Brandenburger Welpenklappe braucht Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Alter : 48
Anmeldedatum : 03.10.08

BeitragThema: Berlin-Brandenburger Welpenklappe braucht Hilfe   Do Apr 23, 2009 9:42 am

KONTAKT:
Claudia Hauer
Welpennothilfe e. V.
1. Vorsitzende
info@welpennothilfe.de

Berlin-Brandenburger Welpenklappe braucht Hilfe

Die Anfang März 2009 eröffnete Welpenklappe sucht dringend Kooperationspartner!
Die Klappe wurde sehr gut angenommen und die Betreiber können sich über mangelnde Nutzung nicht beklagen.
Doch werden keine Jungtiere in die Klappe gelegt, sondern häufig intensivmedizinische Not"felle". Kleintiere & Nager sowie Katzen landeten bisher in der Klappe. Alle Tiere werden vom Tierschutzverein Welpennothilfe erstversorgt und tierärztlich behandelt und in der akuten Phase betreut.
Auch wenn der Sinn dieser Welpenklappe offenbar nicht verstanden wurde, glauben wir, dass die Welpenklappe wichtig ist. Denn viele Tiere, die darin landeten, standen kurz vor dem "Aus" und konnten so doch noch gerettet werden und haben nun die Chance auf ein würdiges, ihrer Art entsprechendes Leben. Ein Aussetzen hätte das Leid und das Elend dieser Tiere häufig verlängert.
Doch wohin mit all diesen Tieren? Die Welpennothilfe ist auf die Aufzucht von Jungtieren spezialisiert und hat nur ganz, ganz begrenzt mal ein Plätzchen für Kaninchen, Katzen & Co.
Wir suchen daher dringend Tierschutzorganisationen und Tierschützer, die Welpenklappen-Findlinge bei sich im Verein aufnehmen, ggf. weiterpflegen und in gute Hände vermitteln.
Alle Bereiche sind gefragt, ausgenommen große Tiere, weil diese nicht in die Klappe passen (also alles was größer ist als ein gut genährter 5kg-Kater).
Ohne helfende Kooperationspartner wird die Welpenklappe geschlossen werden müssen.
Die Finanzierung dieser äußerst kostspieligen Einrichtung soll über Sponsoren erfolgen.
Tierschutzvereine unter Euch, die uns bei der Aufnahme der Tiere helfen können, werden gebeten, uns per Mail zu kontaktieren.
Claudia Hauer
Welpennothilfe e. V.
1. Vorsitzende
info@welpennothilfe.de
Nach oben Nach unten
http://bullyinlove.forumieren.com
 
Berlin-Brandenburger Welpenklappe braucht Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Berliner Tiertafel braucht Hilfe
» Ärger nach Kastration - " Flauschimaus 75" braucht hilfe.
» weiße Cattleya braucht Hilfe
» Neuling braucht Hilfe
» Galga Ebony und ihre Welpen suchen... -Galgo Hilfe e.V.-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........ ::  :: allgemeine Hilfe-
Gehe zu: