Anzahl der Beiträge : 3160 Alter : 55 Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Kot, Urin, Gestank, Müll: Jugendamt nimmt Kind, Veterinäramt nimmt Tiere in Obhut Mi März 11, 2009 10:57 pm
Nach einem anonymen Hinweis auf eine Kindesvernachlässigung suchten Beamte des zuständigen Fachkommissariats am Montagnachmittag ein Einfamilienhaus in Berlin Reinickendorf durchsucht.
Der Garten des Hauses war mit Müll, Unrat und defekten Möbelstücken zugestellt, der Boden war mit Fäkalien der im Garten lebenden Gänse und Laufenten, die Ställe der Kaninchen zentimeterhoch mit Exkrementen bedeckt, so die Polizei in einem Bericht.
Im Haus herrschte ein beißender Gestank nach Tierkot und Urin. Hier war der Fußboden mit verdorbenen Lebensmitteln, Wäschebergen und Müll übersät. Frische Lebensmittel waren kaum vorhanden, die Hygienebereiche nicht zu nutzen.
Die 40-jährige Mieterin kam mit ihrer 14-jährigen Tochter während der laufenden Maßnahmen nach Hause. Das Mädchen wurde dem Jugendamt übergeben. Das ebenfalls zum Ort gerufene Veterinäramt nahm von den im Haus frei lebenden Katzen, Hunden, Meerschweinchen und Papageien mehrere Tiere in Obhut.
Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.
Tikilalotti Bully-Kenner
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 60 Anmeldedatum : 18.02.09
Thema: Re: Kot, Urin, Gestank, Müll: Jugendamt nimmt Kind, Veterinäramt nimmt Tiere in Obhut Fr März 13, 2009 11:28 am
Manche werden Grundlos verfolgt,und solche Sachen was ja schon über längere Zeit gehen muß.Wird erst gemeldet wenn sich Leute über Gerüche beschweren.Da muß doch vorher einer was gemerkt haben.Verschließt die Menschheit die Augen,wenn es um Kinder und Tiere geht.Was für eine schlechte Gesellschaft traurig