VERTEILERMAIL:
Ich möchte für Köln eine Task Force ins Leben rufen um den illegalen Hundehandel (insbesondere mit SoKa Welpen) unterbinden. Es werden ständig auch in Köln Pitbull, AmStaff u.a. Welpen angeboten, die dann mit 4 - 6 Wochen nach dem Wurf verkauft werden zu Preisen von Euro 500 bis 900. Wer diese Hunde dann kauft brauche ich wohl nicht näher zu beschreiben.
Nach einem längeren Gespräch mit dem Leiter des Kölner Ordnungsamtes würde das unterstützt werden durch sofortiges Eingreifen. Allerdings benötigt das Ordnunsamt Name und Adresse.
Daher muß es Interessierte geben, die das zumindest telefonisch herausbekommen, im Zweifelsfall auch dort hin gehen und aber auch im Vorgriff diese oder jene Internetangebote von Hunden durchforsten. Je mehr dass machen desto erfolgreicher kann das sein.
Ich werde versuchen, auch die drei Kölner Tierheime und Gassi TV einzubinden.
Vielleicht kann sich eine Email - Gruppe "Welpenhandel" bilden, die dann gegenseitig in ständiger Information steht. Damit es nicht dem Zufall überlassen ist, was aufgedeckt werden kann.
Wenn sich eine solche Gruppe dann gebildet hat sollte das ganze dann an eine breitere Öffentlichkeit gegeben werden, natürlich ohne Namensnennung der Mitglieder.
Ich würde mich über Euer Feedback freuen und hoffe, dass viele mitmachen.
Peter-Chr. Löwisch
Journalist (DJU)
Eintrachtstr. 72-78
D-50668 Köln
Tel.: 0221/133782 o. 0172/4579183
www.medien-loewisch.de