Am 10.12.2009 sind im Parkstreifen in der Siedlung „Am Wald“ am Spielplatz vor dem Schulhof der Grundschule eine Menge Salamistücke mit einer blauen Masse als Füllung aufgetaucht. Nach Ansicht unseres Tierarztes handelt es sich dabei mit größter Wahrscheinlichkeit um Rattengiftköder.
In der Nacht zum 11.12.2009 wurden am Spielplatz vor dem Haus Platanenstraße 53 – 55 erneut Giftköder ausgelegt.
Warnen Sie unbedingt Ihre Kinder vor dem Verzehr dieser Salami. Halten Sie auch Ihren Hund an der Leine, offensichtlich enthalten die Köder Lockstoffe, auf welche die Hunde mit Fressgier reagieren.
Bei Rattengift treten Symptome erst ca. 24-36 Stunden nach der Einnahme auf. Dann kann es für eine erfolgreiche Behandlung aber bereits zu spät sein.
Sollten Sie die Möglichkeit nicht ausschließen können, dass Ihr Hund von diesen Ködern gefressen hat, konsultieren sie bitte sofort einen Tierarzt.
Wie mir das Umweltamt im Rathaus Taufkirchen auf telefonische Anfrage mitteilte, sollte ich die Giftköder in der Restmüll-Tonne entsorgen!
Bitte tun Sie dies auf keinen Fall!
Ich halte das für verantwortungslos, wenn nicht gar kriminell.
Helfen Sie bitte mit, Kinder und Tiere vor Vergiftungen zu schützen und geben Sie Giftköder, die Sie finden, im Rathaus ab.
Sollte man dort die Annahme verweigern, verständigen Sie die Polizei in Unterhaching.
Flugblatt als .PDF- Dokument zum herunterladen und ausdrucken
gemeldet von: Claudia Fein, www.i-h-t.de