Anzahl der Beiträge : 3160 Alter : 55 Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Stute nach brutaler Misshandlung eingeschläfert Mi Apr 07, 2010 10:26 pm
Stute nach brutaler Misshandlung eingeschläfert
Kaiserlautern (aho) – Am Morgen des Karfreitags fand eine Pferdehalterin ihre Hannoveranerstute mit einer stark blutenden Wunde im Genitalbereich auf der Koppel in Selchenbach (Kreis Kusel). Eine hinzu gerufene Tierärztin diagnostizierte erhebliche Verletzungen im Vaginalbereich. Vermutlich hatten Unbekannte dem Tier die Verletzungen mit einem spitzen Gegenstand beigebracht. Das schwer verletzte Pferd hatte aufgrund der starken Schmerzen den Elektrozaun der Koppel durchbrochen, wo es schließlich zusammenbrach. Die Ärztin musste das Tier einschläfern – es wäre aufgrund der Verletzungen und des starken Blutverlustes ohnehin verendet. Einen äußerst brutalen und hinterhältigen Fall von Tierquälerei bearbeitet derzeit die Kripo Kaiserslautern. Das Fachkommissariat Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die schreckliche Tat muss sich am frühen Morgen des Karfreitags zwischen ein Uhr und acht Uhr ereignet haben.
Tikilalotti Bully-Kenner
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 60 Anmeldedatum : 18.02.09
Thema: Re: Stute nach brutaler Misshandlung eingeschläfert Do Apr 15, 2010 9:37 pm
icch verstehe nicht das die Leute ihre Pferde immer noch so weit von Wohnhäuser auf abgelegenne Koppel stellen.Ich würde mir immer ein Gehöff oder dicht an einen Wohnhaus ein Platz auszuchen oder dort wo ein Wachhund seinen Dienst macht.
Forum-Chefin Forum-Chefin
Anzahl der Beiträge : 3160 Alter : 55 Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Re: Stute nach brutaler Misshandlung eingeschläfert Do Apr 15, 2010 9:45 pm
Ja, stimmt, das ist das ideale, aber viele haben nicht die Möglichkeit sein Pferd in der Nähe abzustellen. Ich würde auch irgendwie versuchen , einen Wachhund in der Nähe halten zu können.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Stute nach brutaler Misshandlung eingeschläfert