Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........

Ein kleines Forum für alle, die ihr Herz an Kampfschmuser verloren haben
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 23.06.2010 FWG: Hunde mit E 605 vergiftet in 67059 Ludwigshafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3160
Alter : 48
Anmeldedatum : 03.10.08

BeitragThema: 23.06.2010 FWG: Hunde mit E 605 vergiftet in 67059 Ludwigshafen   Mi Jun 23, 2010 8:17 pm

23.06.2010 FWG: Hunde mit E 605 vergiftet in 67059 Ludwigshafen

Die zwei vergifteten Hunde an der Melm, über die die Presse berichtet hatte, starben an einer tödlichen Dosis E 605. Dies hat die Stadtverwaltung Ludwigshafen auf Anfrage der FWG-Stadtratsfraktion in der letzten Stadtratssitzung mitgeteilt. Laut der Amtstierärztin Dr. Beate Engelhardt, ist dies ein hochgiftiges Insektizid, das in der EU nicht mehr verwendet werden darf. Ein weiterer Verdachtsfall wurde aus Ruchheim gemeldet. Allerdings zeigten sich nicht die typischen Vergiftungssymptome. Da keine Obduktion durchgeführt wurde, bleibt die Todesursache unklar.



Bislang wurden keine weiteren Giftköder gefunden. Für die in Flugblättern dargestellten Tathandlungen (Auslegen von vergifteten Zuckerstücken, Besprühen von Gräsern) gibt es im Moment keinen Nachweis. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei (K6) geleitet, es besteht aber ein reger Informationsaustausch zwischen Kripo und Stadtverwaltung. Der kommunale Vollzugsdienst und das Tierheim wurden informiert und um erhöhte Wachsamkeit gebeten.

FWG-Fraktionsvorsitzender, Dr. Rainer Metz, rät allen Hundehaltern, darauf zu achten, dass ihre vierbeinigen Lieblinge möglichst draußen nichts aufnehmen und bei den Symptomen Zittern, Benommenheit, Taumeln, Speicheln, Krämpfen und einem veränderten Blick sofort tierärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Er warnt aber auch vor Panik, da bisher lediglich diese eine Vergiftungsfall nachgewiesen ist.
Nach oben Nach unten
http://bullyinlove.forumieren.com
 
23.06.2010 FWG: Hunde mit E 605 vergiftet in 67059 Ludwigshafen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 29./30. Mai 2010 - HAUSTIERMESSE
» Spenden durch/für meine Ernährungshilfe (Futterpläne Hunde)
» Obst für Hunde ? DER Beweis = JA !!! - :-)
» Hunde müssen draußen bleiben
» Hunde aus Italien suchen ein Zuhause!!! Ein ganzes Leben im Canile!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........ ::  :: Vermist.-, Gift.- Tierfängerwarnungen-
Gehe zu: