Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........

Ein kleines Forum für alle, die ihr Herz an Kampfschmuser verloren haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz

Nach unten 
AutorNachricht
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin


Anzahl der Beiträge : 3160
Alter : 55
Anmeldedatum : 03.10.08

22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz Empty
BeitragThema: 22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz   22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz EmptyMo März 22, 2010 11:07 pm

Offenbar ist Rattengift dafür verantwortlich, dass ein Spitzmischling am Donnerstag mit lebensgefährlichen Vergiftungserscheinungen von seinem Besitzer in einer Tierklinik vorgestellt werden musste.

Hund und Herrchen waren gegen 17:30 Uhr zu einem Spaziergang in der Römlingstraße unterwegs als der Hund in einer Grünanlage, die den Gehweg von einem öffentlichen Parkplatz trennt, etwas fraß.
Kurze Zeit später zeigte das Tier Vergiftungserscheinungen, die nach ärztlicher Untersuchung eindeutig von Rattengift hervorgerufen worden sind.

Die Polizei hat hier die Ermittlungen wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.
Nach oben Nach unten
https://bullyinlove.forumieren.com
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin
Forum-Chefin


Anzahl der Beiträge : 3160
Alter : 55
Anmeldedatum : 03.10.08

22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz Empty
BeitragThema: Re: 22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz   22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz EmptyDo März 25, 2010 10:16 pm

Tierhasser in Diepholz vergiftet Hunde und Katzen

24.03.2010

Tierhasser in Diepholz vergiftet Hunde und Katzen
Ein Tierhasser hat im Kreis Diepholz Hunde und Katzen mit Rattengift, Insektenvernichtungsmittel und Glassplittern vergiftet und gequält. Einige der Tiere verendeten nach Polizeiangaben vom Mittwoch elend.

Bereits seit Ende letzten Jahres seien in den Ortschaften Wagenfeld und Wetschen sieben Anzeigen wegen Giftattacken gegen Tiere eingegangen. In einem Teich seien tote, mit Gift präparierte Fische gefunden worden. Möglicherweise seien auch mehrere Dosen Katzenfutter vergiftet gewesen, die dort entdeckt worden waren. Die Dunkelziffer liege voraussichtlich wesentlich höher.

Ende vergangenen Jahres starb ein Hund an inneren Verletzungen, nachdem er einen mit Splittern versetzten Giftknödel gefressen hatte. Zwei Hunde konnten gerettet werden, weil die Symptome rechtzeitig erkannt wurden. Sie hatten Insektenvernichtungsmittel geschluckt und drohten innerlich zu verbluten.

Die Fahnder forderten die Bevölkerung am Mittwoch zur Mithilfe auf. Haustierbesitzer, die bei ihren Lieblingen Vergiftungssymptome festgestellt hätten, sollten dies unbedingt anzeigen. Zudem sollten sich Zeugen melden, die möglicherweise den oder die Tierhasser beim Auslegen ihrer Giftköder beobachtet haben.
(Quelle: nwz-online.de)
Nach oben Nach unten
https://bullyinlove.forumieren.com
 
22.03.2010 Hund vergiftet in 49356 Diepholz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 24.01.2010 Hund vergiftet in 48607 Ochtrup
» 30.01.2010 Hund vergiftet und verstorben in 67141 Neuhofen
» 11.02.2010 Hund vergiftet in 82194 Gröbenzell - Ist Gemeinde schuld?
» Hund in Rottweil mit Giftköder vergiftet
» 23.06.2010 FWG: Hunde mit E 605 vergiftet in 67059 Ludwigshafen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bullterrier-Bastel-Forum und mehr........ ::  :: Vermist.-, Gift.- Tierfängerwarnungen-
Gehe zu: